SPÖ Frauen Mühlen-Kulm

Obfrau: Karin Hebenstreit
St. Veit/Gegend 82
Tel: 03586/2109

Der Verein "SPÖ Frauen Mühlen-Kulm" (vormals SPÖ Frauenkomitee Mühlen-Kulm) besteht seit dem Jahre 1981 und hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen zu bieten. Dazu gehören Wohltätigkeitsarbeiten für die Gemeinde und ihren Vereinen. Auch konnte im Laufe der Jahre ein Betrag von mehr als € 4.000,-- an Private und Vereine gespendet werden.
Im Bezirk, Land und Bund werden Kontakte auf politischer und sportlicher Ebene gepflegt. Ob als Gastgeberinnen oder Teilnehmerinnen bei sportlichen Veranstaltungen konnten wir beste Erfolge verzeichnen. Besonders aktiv beteiligte sich der Verein beim traditionellen Familienspielfest am 1. Mai. Seit vielen Jahren laden wir zum "Tanz in den Frühling", heuer das erste Mal als "Tanz im Mai" und freuten uns über die zahlreichen Besucher.
Zur Gemeinschaftspflege bieten wir den Mitgliedern Operettenfahrten, Bastelkurse, gemütliche Treffen und Kulturausflüge an. Auch ein Computerkurs für Anfänger soll heuer angeboten werden.
Am 23.01.2009 fand beim Hirschenwirt die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes statt. Die neue Obfrau Karin Hebenstreit bedankte sich im Namen des Vereines mit einem Blumenstrauß bei Eva Steibl, die 11 Jahre das Amt der Obfrau erfolgreich ausführte. Karin Hebenstreit konnte aber auch liebe Ehrengäste begrüßen: Hausherr Bürgermeister Herbert Grießer, Bundesrat Günther Kaltenbacher und besonders stolz waren wir, dass Bundesministerin a.D., Abgeordnete zum Nationalrat Heidrun Silhavy, unserer Einladung gefolgt ist.

Einstimmig in den Vorstand gewählt wurden:
Obfrau Karin Hebenstreit 
Stellvertreterin Maria Krenn 
Kassierin Maria Kogler 
Stellvertreterin Inge Grießer 
Schriftführerin Monika Neumann 
Protokollführerin Monika Meßner 
Kassaprüferinnen Erika Maier u. Ingrid Pichler 
Kulturreferentinnen Monika Meßner u. Anneliese Strainig 
Sportreferentin Magdalena Ferner 
Medienreferentin Elisabeth Neumann 
Beirätinnen Christa Stöller, Eva Steibl, Anneliese Ofner, Barbara Ehgartner, Martha Ofner, Brigitte Mösslacher 

Im Gemeinderat Mühlen sind wir vertreten durch Monika Neumann und Karin Hebenstreit, ebenso im Gemeinderat Kulm von Elisabeth Neumann.

! Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen !

  
 

Zimmeranfrage

Link: Steiermark Tourismus Link: Urlaubsregion Murtal Link: Naturpark Grebenzen